Zusammen spielen, entdecken, Kind sein

Zusammen spielen, entdecken, Kind sein

Osterzvieri 2018

In der Karwoche haben wir alle Eltern eingeladen mit uns und den Kindern gemeinsam Osternester zu basteln und Eier anzumalen. Nach unserem Zvierikreis mit verschiedenen Osterspielen gab es ein leckeres Osterzvieri. Herzlichen Dank für Euren Besuch!

Sommerfest 2018

In diesem Jahr führten wir 2 Monate unser Indianerprojekt durch. So war das Motto des diesjährige Sommerfestes natürlich "Indiander". Die Kinder führten einen Indianertanz auf und es gab verschiedene Posten zum Thema Indianer. Jung und alt erfreuten sich an der guten Stimmung, an dem schönen Wetter und dem leckeren Buffet.

Malatelier

In unserem Malatelier können alle mit den verschiedensten Techniken ihre kreativen Fähigkeiten entwickeln.

Muttertagbasteln

Jeden Samstag vor Muttertag sind alle Väter, Gosspapas, Gottis etc zusammen mit ihren Kindern eingeladen, etwas Schönes für Ihre Mama zum Muttertag zum Basteln.

Räbelichtliumzug

Dieses Jahr wurden die Räben zusammen mit den Eltern einen Tag vor dem Umzug geschnitzt. Insgesamt nahmen 18 Mütter und Väter das Angebot wahr und bastelten entweder am Vormittag oder am Nachmittag aus den Räben wunderschöne Laternen für ihre Kinder. Am Dienstag, den 12.11.13 fand dann unser Räbelichtliumzug mit grosser Beteiligung statt. Am Ende des Umzugs konnte man sich am grossen Feuer wärmen, heisse Marroni essen und leckeren Punsch trinken.

Samichlaus

Wird uns der Samichlaus im nächsten Jahr auch wieder besuchen?

Ein Sommertag …

im unserem Spielhuus Schnäggli.

© Spielhuus Schnäggli, Goethestrasse 77, 9008 St. Gallen, Telefon 071 280 13 01