Zusammen spielen, entdecken, Kind sein

Zusammen spielen, entdecken, Kind sein

Osterzvieri 2019

In der Karwoche haben wir alle Eltern eingeladen mit uns und den Kindern gemeinsam Osternester zu basteln und Eier anzumalen. Nach unserem Zvierikreis mit verschiedenen Osterspielen gab es ein leckeres Osterzvieri. Herzlichen Dank für Euren Besuch!

Sommerfest 2019

In diesem Jahr führten wir 2 Monate unserMulti Kultiprojekt durch. So war das Motto des diesjährige Sommerfestes natürlich "Multi Kulti". Die Kinder führten zu jedem Kontinent einen typischen Tanz auf und es gab verschiedene Posten zu den einzelnen Kontinenten bzw. Länder wie Schweiz, Amerika, Indien, Afrika  und Austalien. Jung und alt erfreuten sich an der guten Stimmung, an dem schönen Wetter und dem leckeren Buffet.

Malatelier

In unserem Malatelier können alle mit den verschiedensten Techniken ihre kreativen Fähigkeiten entwickeln.

Muttertagbasteln

Jeden Samstag vor Muttertag sind alle Väter, Gosspapas, Gottis etc zusammen mit ihren Kindern eingeladen, etwas Schönes für Ihre Mama zum Muttertag zum Basteln.

Räbelichtliumzug

Wie im letzten Jahr fand nach dem formellen Teil des Elternabends am Montag, den 11.11.19 unser gemeinsames Räbenschnitzen statt. Am nächstem Tag waren sehr viele Eltern an unserem Räbelichtliumzug beteiligt. Bei Glühwein, Punksch und Wienerli konnte man sich beim grossen Feuer auf der wunderschön geschmückten Lichtung im Peter und Paul Wald wärmen.

Samichlaus

Wird uns der Samichlaus im nächsten Jahr auch wieder besuchen?

Ein Sommertag …

im unserem Spielhuus Schnäggli.

© Spielhuus Schnäggli, Goethestrasse 77, 9008 St. Gallen, Telefon 071 280 13 01